Projektinitiativen

Projekte in Ried
von Bürger/innen für deine Stadt Ried im Innkreis

Bürger/innen engagieren sich für ihre Stadt Ried im Innkreis und setzen ihre ♥Projekte in Ried im Rahmen des Stadtentwicklungsprozesses Zukunft Ried um.

Bürger/innenbeteiligung bedeutet, dass die Menschen mitreden und sich einbringen. In verschiedenen Formaten wurden im Rahmen des Zukunft Ried-Prozesses die Ideen, Anregungen und Wünsche der Bürger/innen gesammelt. Es fanden unter anderem Zukunftstage statt, ein Bürger/innenrat wurde ins Leben gerufen, es hat eigene Stadtteilgespräche gegeben und alle Rieder Haushalte wurden anhand von on- und offline-Fragebögen zu ihrer Stadt, und explizit zur Mobilität, befragt. So wurde der Kontakt zu den Bürger/innen geknüpft und ihre Sichtweisen auf „ihr Ried“ wurde eingebunden.

Bürger/innenbeteiligung bedeutet auch, dass die Menschen mitmachen. Zukunft Ried ermutigt Bürger/innen zur aktiven Mitgestaltung und Umsetzung ihrer Projekte in Ried. Projektinitiativen haben sich gegründet und setzen sich für ihre Herzensanliegen und Ideen für eine bessere Lebensqualität in Ried ein.

Zu den Projektinitativen und Ansprechpartnern

Informiere dich hier über deren Mission. Hier kannst du auch Kontakt mit den Projektsprecher/innen aufnehmen. Projekte in Ried:

Dein ♥ Thema ist nicht dabei ?

Du hast noch eine andere Idee, die du in Ried verwirklichen möchtest? Dann kontaktiere uns hier:

ntraqn.mhxhasg@evrq.ti.ng

ihr braucht einen raum für eure projekttreffen ?

Stadt­ent­wicklungs­forum

Wohlmayrgasse 4
4910 Ried im Innkreis

Montag und Mittwoch:
14.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag:
10.00 bis 13.00 Uhr

sei dabei ♥

Nächste Termine zum Mitmachen

Hier findest du einen Überblick der nächsten Termine zum Bürgerbeteiligungsprozess.

deine Meinung zählt

Welche Projekte sind dir besonders wichtig?

Gib uns dein Feedback zu den Projektinitiativen. Unterstütze deine favorisierte Projektinitiative mit deiner Stimme.
Danke für dein Mitwirken!

Befragungs App

Mit der App "Bürgercockpit" kannst du bei den digitalen Befragungen rund um die Stadt Ried mitmachen.

Scanne mit deinem Handy den QR-Code (einfach mit deiner Fotokamera) und du wirst direkt zur ersten Umfrage der Stadt Ried weitergeleitet.

Alternativ kannst du auch diesen Link aufrufen: https://buergercockpit.org/ried-im-innkreis

Wir freuen uns auf dein Mitwirken!